Speedbats-Dresden
Speedbats-Dresden

Die SpeedBats werden unterstützt:

Hier finden Sie uns:

SpeedBats Dresden

bei der SG DVB e.V.

Sektion Speedbadminton
Pillnitzer Landstraße 94
01326 Dresden

2. DCV Hartmut Giering Gedenkturnier / 8. Mitternachtsturnier in Bautzen

In Gedenken an den geschätzen Bautzner Sportler Hartmut Giering fand bereits das 2. Mal das Mitternachtsturnier als Hartmut Giering Gedenkturnier statt.

 

Start des Turniers war in diesem Jahr 18:00 Uhr. Es hieß also, sich auf eine lange Nacht gefasst machen. Erst wurden die Einzelkategorien ausgetragen; Start der Doppels war erst weit nach Mitternacht.

 

Vier Fledermäuse sind in diesem Jahr zum Turnier angereist: Kerstin, Andrea, Robert und Niklas.

 

In der Damenkonkurrenz wurde jeder gegen jeden gespielt. Die SpeedBats kamen auch mit hohen Zielen, denn der Titel ging seit vielen Jahren nach Dresden.

 

Andrea konnte alle Spiele für sich entscheiden, Kerstin genoss nach einer längeren Spielpause die Matches und war am Ende mit sich und ihrer Leistung zufrieden.

 

Niklas spielte gut, musste sich dennoch der Konkurrenz geschlagen geben und schied in der Vorrunde aus. Robert erbrachte eine hervorragende Leistung, spielte auf hohem Niveau mit und schaffte es bis ins Viertelfinale.

 

Bei den Doppelkonkurrenzen spielten sich Niklas und Kerstin bis ins Viertelfinale. Andrea und Robert scheiterten knapp im Halbfinale und nahmen Bronze mit zurück nach Dresden.

 

Es war - wie immer - ein ganz wunderbares, gemütliches und freundliches Miteinander. Das Turnier war bei bester Verpflegung und guter Stimmung perfekt organisiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speedbats-Dresden