Speedbats-Dresden
Speedbats-Dresden

Die SpeedBats werden unterstützt:

Hier finden Sie uns:

SpeedBats Dresden

bei der SG DVB e.V.

Sektion Speedbadminton
Pillnitzer Landstraße 94
01326 Dresden

Weltmeisterschaft 2017 in Warschau (PL)

Die WM 2017 fand in Warschau, auf der bereits von der EM 2014 bekannten großen Tennisanlage, statt.

 

Von den SpeedBats Dresden nahmen Frank und Andrea an den Wettkämpfen teil.

 

Am ersten Wettkampftag wurden nur die Doppelkategorien ausgetragen. Andrea ging mit Nicola (Brühl) an den Start. Die beiden Damen spielten das erste Mal zusammen, harmonierten von Anfang an gut und besiegten in der ersten Runde ein Duo aus Japan. In der nächsten Runde trafen Andrea und Nicola  bereits auf die Top-Spieler aus Ungarn und verloren das Match knapp. Am Ende blieb ein glücklicher Rang 3.

 

Im Einzel lief es leider nicht so rund. In der Vorrunde konnten sowohl Andrea als auch Frank überzeugen und auch die ersten Endrundenspiele verliefen erfolgreich. Den entscheidenden Kampf um den Einzug ins Viertel- bzw. Halbfinale verloren Beide jedoch.

 

So blieb für den Rest der Wettbewerbe nur noch die gute Stimmung und das Zusammensein mit Sportlern aus der ganzen Welt zu genießen und die anderen deutschen Athleten anzufeuern!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speedbats-Dresden