Speedbats-Dresden
Speedbats-Dresden

Die SpeedBats werden unterstützt:

Hier finden Sie uns:

SpeedBats Dresden

bei der SG DVB e.V.

Sektion Speedbadminton
Pillnitzer Landstraße 94
01326 Dresden

Japan Open 2017 in Tokio (J)

Ich lernte die japanischen Sportler bereits bei der WM 2015 in Berlin kennen. Da reifte in mir bereits die Idee und der Wunsch, zum Turnier (und natürlich auch zum Urlaub) nach Japan zu reisen.

 

2017 war es dann endlich soweit und ich setzte den Plan in die Tat um. Die Japaner waren ganz wundervolle Gastgeber und haben uns Sportler aus Europa herzlich empfangen.

 

Neben einem sportlich hervorragend organisierten Turnier gab es auch noch allerlei drum herum zu erleben und zu entdecken. Wir machten einen Kaligraphie-Kurs, rollten eine riesige Sushi-Rolle, hatten eine tolle Players-Party und ganz, ganz viele tolle Gespräche.

 

Was das Turnier selbst anging, spielte ich im Damen-Doppel mit Santa Paegle aus Lettland. Wir zogen, nach tollen Spielen, ins Finale ein und konnten dort den ersten Platz für uns sichern.

 

Auch in der Einzelkonkurrenz schaffte ich den Finaleinzug, musste mich dort aber meiner vorherigen Doppelpartnerin Santa geschlagen geben.

 

Als Resümee kann ich sagen, dass die Japan Open 2017 eines der besten Turniere meiner bisherigen Laufbahn war. Ziel für 2018 ist natürlich die erneute Teilnahme!

 

Andrea Horn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speedbats-Dresden