Speedbats-Dresden
Speedbats-Dresden

Die SpeedBats werden unterstützt:

Hier finden Sie uns:

SpeedBats Dresden

bei der SG DVB e.V.

Sektion Speedbadminton
Pillnitzer Landstraße 94
01326 Dresden

6. ICO Speedminton (R) Czech Open in Prag

Zu einem der traditionellsten Turniere im Jahr gehört für die Fledermäuse die Czech Open in der schönen Tennisaußenanlage in Prag. Dieses Jahr machten sich zwei SpeedBats auf den Weg in die benachbarte Hauptstadt. Frank Fehre (Herren Ü40 Spieler) und Andrea Horn (Kategorie der Damen).

 

Der Turniertag gestaltete sich mit viel Sonnenschein. Auch für die beiden Dresdner Spieler. Frank Fehre konnte souverän als Gruppenerster aus der Gruppenphase hervorgehen und zog von Runde zu Runde weiter. Bei zum Teil wechselnden Windverhältnissen konnte er durch druckvolles Spiel die Gegner bezwingen und gewann in zwei klaren Sätzen das Halbfinale und auch das Finale gegen den befreundeten Berliner Spieler Georges Nilos. 

 

Andrea Horn konnte zwei der drei Vorrundenspiele klar für sich entscheiden. Bei dem Spiel gegen eine der beiden starken Jugendspielerinnen aus Tschechien (Andrlová) musste sie sich jedoch in der Vorrunde geschlagen geben. Es gelang ihr aber im Verlauf des Turniers, den Wind immer besser zu lesen und sie konnte im Halbfinale und im Finale überzeugen. Doppelsieg für die Fledermäuse.

 

Auch in den anderen Kategorien konnten die deutschen Spieler punkten und stellten neben dem Gewinner der Ü50 Charly Knobling, den Zweitplatzierten der Herren Ü40 und  die Zweitplatzierten im Mixed Doppel.

 

Vielen Dank an die Veranstalter und auch im nächsten Jahr kommen wir gern wieder nach Prag.

 

(c) Andrea Horn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speedbats-Dresden